Automatische Updates konfigurieren
Damit in Zukunft die Updates automatisch durchgeführt werden können, muss diese Funktion im Congree Deployment Assistant konfiguriert werden. Die Client-Konfigurationen müssen dazu das Modul Congree Update Agent erhalten.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Starten Sie den Deployment Assistant. Wählen Sie "Configuration"
- Wählen Sie im darauffolgenden Fenster aus, ob Sie die lokale oder eine entferne Umgebung konfigurieren wollen (in aller Regel lokal, also die erste Auswahl)
- Öffnen Sie dann die Client-Konfiguration und fügen Sie das Modul Congree Update Agent hinzu
- Klicken Sie auf das Stiftsymbol in diesem Modul und geben Sie in der Zeile Configuration Host den Namen oder die Adresse des Konfigurations-Hosts an. Verwenden Sie die Adresse, mit der die Clients den Congree-Server erreichen.
In der Zeile Proxy können Sie, falls nötig, die Adresse eines Proxy-Servers angeben, Standardmäßig ist im Auswahl-Menü None voreingestellt. Wenn kein Proxy-Server benötigt wird, belassen Sie die Einstellung auf None. Wenn der Congree-Server nur über einen Proxy-Server oder ein Script angesprochen werden kann, wählen Sie Address oder Script aus.
Wenn die Verbindung über einen bestimmten Proxy-Server aufgebaut wird, wählen Sie Address aus und geben die URL des Servers an. Wenn die Verbindung über ein Script zur Auswahl des Proxy-Servers aufgebaut wird, wählen Sie Script und geben die URL des Scripts an.
Nähere Informationen hierzu kann Ihnen die Netzwerk-Administration in Ihrem Unternehmen geben. - Die Konfiguration ist nun abgeschlossen. Sie können entweder auf "Save" klicken oder andere Bestandteile der Konfiguration ändern.
- Nach Abschluss der Konfiguration installieren Sie die aktuelle Version wie gewohnt.